Preview Mode Links will not work in preview mode

Zukunftsglück - Umgang mit unerfülltem Kinderwunsch


Dec 16, 2019

#16 - Weihnachtszeit im unerfüllten Kinderwunsch   

Gerade in der Weihnachtszeit ist es schwer für Frauen und Männer, die unter ihrer ungewollten Kinderlosigkeit leiden. Schon im Alltag befinden wir uns in vielen Situationen, in denen wir mit Kindern oder werdenden Eltern konfrontiert werden. Doch die Weihnachtszeit ist eine ganz besondere Herausforderung für uns Betroffene.

An Weihnachten kommen ohnehin viele Emotionen hoch und es gibt ein gewisses Konfliktpotential mit der Herkunftsfamilie. Und dazu kommt dann noch die Traurigkeit, kein Kind zu haben und die Enttäuschung der Eltern - oder sogar andere Kinder, die mitfeiern. 

In dieser Episode sprechen wir darüber, wie wir diese schwierige Weihnachtszeit empfinden und wie man damit umgehen kann.

Unser Weihnachtsgeschenk an euch: 30 % auf alles! Einfach den Code auf unserer Website anwenden: WEIHNACHTEN-MIT-KIWU-2019

Shownotes: 

Unsere Website: Zukunftsglück

Hier geht es zu unserem Online-Kurs, mit mit dem eure Paarbeziehung stärken könnt

Deine individuellen Problemfelder beim unerfüllten KiWu erkennen und gezielt daran arbeiten: Zukunftsglück Navigator

Kostenlose KiWu-Webinar Mediathek: Webinar Mediathek

Unsere WhatsApp Gruppe: WA-Gruppe