Preview Mode Links will not work in preview mode

Zukunftsglück - Umgang mit unerfülltem Kinderwunsch


Sep 9, 2019

#9 - Unerfüllter Kinderwunsch - Sitzen wir nicht im selben Boot?

 

Probleme fühlen sich für Menschen ganz unterschiedlich an und es ist ein Trugschluss zu glauben, dass wir zu 100% wissen, wie es unserem Partner geht.

 

Wir erzählen uns oft gar nicht so genau von unseren Problemen weil wir davon ausgehen, dass der andere schon weiß, was uns belastet und was wir fühlen. Aber nur weil man “im selben Boot sitzt”, heißt es nicht automatisch, dass man die gleichen Gefühle teilt. 

 

Romy und Alex sprechen in dieser Folge darüber, wie unterschiedlich Situationen empfunden werden können und dass es daher besonders wichtig ist, die Paarkommunikation miteinander zu pflegen.

 

Shownotes: 

Website: Zukunftsglück

Zum Blog: Blog

Zum Blogpost über den unerfüllten Kinderwunsch und die Paarbeziehung:
Blogpost zur Paarbeziehung

Hier gehts zu unserem Online-Kurs für eure Paarbeziehung

Kostenlose KiWu-Webinar Mediathek: Webinar Mediathek

Facebook: FB Seite

Unsere WhatsApp Gruppe: WA-Gruppe